Hinweis für Buchhändler: Sie möchten dieses Social-Media-Marketing Buch ordern? Dann greifen Sie bitte auf die Datenbanken von "Ingram", "Lightning Source" oder "CreateSpace direct" zu. Alternativ wenden Sie sich bitte einfach an uns (Telefax: 0511 – 51 52 14 01 05).
Mobil, schnell, flexibel: Die digitale Welt steht für gravierende Veränderungen. So bietet das Social Web auch kleinen Unternehmen mit begrenzten Marketing-Budgets ungeahnte Chancen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Unter dem Motto „Planung statt Aktionismus“ erhalten Unternehmer, Handwerker und Freiberufler in diesem Buch zahlreiche Anregungen zum durchdachten Aufbau der eigenen geschäftlichen Präsenz in den sozialen Netzwerken.
Ausgehend von den Unternehmens- bzw. Marketing-Zielsetzungen und der Identifikation der Zielgruppe erklärt Alexander Sprick die Festlegung der eigentlichen Social-Media-Strategie. Erst im Anschluss daran sollten Unternehmen auf bestimmten Plattformen aktiv werden.
Im Hauptteil des Buches erhalten Unternehmer zahlreiche praxisorientierte Anregungen zum professionellen Auftritt auf Facebook, Twitter, XING, Pinterest und YouTube sowie Tipps für das unternehmerische "Bloggen". Auch der Umgang mit kritischen Kundenkommentaren in Bewertungsportalen wird behandelt.
Da im geschäftlichen Alltag Aufwand und Ertrag in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen sollten, stellt sich die Frage nach dem unternehmerischen Mehrwert der Social-Media-Kampagnen. Zu diesem Zweck schließt das Buch mit einer umfassenden und praxisbezogenen Einführung in die Erfolgsmessung und das Monitoring von Social-Media-Aktivitäten.
1. Einleitung
2. Die Social-Media-Strategie: Planung statt Aktionismus
3. Social Media und das eigene Unternehmen
3.1 Einführung
3.2 Die professionelle Unternehmens-Website als Hafen
3.3 Integration von Social Media in die eigene Website
3.4 Integration von Social Media in „Offline“-Medien
4. Social-Media-Plattformen
4.1 Einführung
4.2 Weblogs bzw. Blogs
4.3 Mikroblogging: Twitter
4.4 Soziale Netzwerke: Facebook
4.5 Business-Netzwerke: XING
4.6 Bewertungsportale
4.7 Social-Photo-Sharing: Pinterest
4.8 Video-Sharing: YouTube
5. Erfolgskontrolle und Monitoring
6. Resümee und Ausblick
Die 156-seitige Taschenbuch-Ausgabe ist seit Januar 2014 unter der ISBN-13: 978-1495330377 bzw. ISBN-10: 1495330370 im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich.
Das E-Book ist seit März 2014 unter der ASIN B00JBA0X2K im Amazon-Kindle-Shop erhältlich.
Hinweis für Buchhändler: Sie möchten dieses Social Media Marketing Buch ordern? Dann greifen Sie bitte auf die Datenbanken von "Ingram", "Lightning Source" oder "CreateSpace direct" zu. Alternativ wenden Sie sich bitte einfach an uns (Telefax: 0511 – 51 52 14 01 05).
Autor: Alexander
Sprick, Rinteln/Niedersachsen
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